Startseite Highlights Tempelanlagen

Balis Tempelanlagen

Tempelanlage Goa LawahAuf Bali gibt es mehrere Tempelanlagen. Einer der berühmtesten Tempel ist der Muttertempel "Pura Besakih", der das wichtigste hinduistische Heiligtum Indonesiens darstellt.

Er liegt am Fuße eines aktiven Vulkans und wurde im 8. Jahrhundert erbaut. Die Tempelanlage Besakih besteht aus über 200 Bauwerken. Die drei Hauptgebäude wurden den drei wichtigsten hinduistischen Göttern Brahma, Shiva und Vishnu gewidmet.

 

 

Ein weiterer sehenswerter Tempel ist der Meerestempel "Pura Tanah Lot", der am Ufer einer Felsenspitze im Süd-Westen der Insel Bali zu finden ist.

Es gibt noch weitere interessante Tempelanlagen wie "Pura Ulu Watu", den Felsentempel an einer Steilklippe im Südwesten und "Pura Ulun Danu", den Wassertempel.

All diese Tempel sind Denkmäler des hinduistischen Glaubens und daher für Kulturinteressierte unverzichtbar.

 

Bali Buchempfehlungen

Entdeckungstouren auf Bali Indonesien Bali Ubud Praktische tipps für den BaliUrlaub Tauchregionen und Strände auf Bali Reisefuehrer über Bali und Lombok Leben auf Bali Sprachführer für den Reisealltag auf Bali