Startseite Regionen / Orte Orte Negara

Negara

Negara ist ein Ort, der im Westen von Bali liegt und dort eine wichtige Rolle spielt, schon weil er recht groß ist.

Büffelrennen Teil der indonesischen Kultur

Was an diesem Ort ganz besonders ist, sind die Büffelrennen, die jedes Jahr zwischen Juli und Oktober von zwei verschiedenen Teams ausgetragen werden. Diese Rennen ziehen zahlreiche Touristen und Schaulustige an, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen, Tierfreunde jedoch sollte lieber zuhause bleiben, denn die Methoden, mit denen die Büffel zum Laufen gebracht werden, sind nichts für schwache Gemüter. Diese Büffelrennen stellen einen Teil der indonesischen Kultur dar, der durchaus von Bedeutung ist und für Menschen, die ein Interesse daran haben, sicherlich ein tolles Erlebnis darstellt.

Bambus Orchester und Moschee

Im Zentrum der Stadt selbst findet man eine sehr große und breite Moschee vor, an der man deutlich die muslimischen Einflüsse erkennen kann, die vor allem durch die Nähe zu Java entstanden sind. Ein Highlight der Stadt, für das diese auch sehr bekannt ist, stellt das Bambus Orchester dar, das traditionelle Musik zur Unterhaltung der Einheimischen und der Besucher macht. Eine solche Darbietung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man Negara einen Besuch abstattet, denn diese Musik gehört dort einfach dazu und ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, das man mit auf den Weg nehmen kann.

Büffelrennen, kulturellen Musik und eine wunderschöne Moschee

Neben den Büffelrennen, ihrer kulturellen Musik und der schönen Moschee hat Negara allerdings eher wenige Sehenswürdigkeiten zu bieten, zumindest nicht für Menschen, die sich auf Bali ein bisschen auskennen und schon das meiste gesehen haben. Wer allerdings zum ersten Mal auf die Insel kommt wird sich in Negara an den interessanten Häusern und der Bauweise, aber auch an der Vegetation nicht satt sehen können. Beides ist typisch für die Gegend und für Menschen der westlichen Welt sehr exotisch, aber dennoch sehr schön anzusehen. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Grünflächen Negaras findet man außerdem viele einheimische Tierarten vor, die teilweise ebenso schön wie gefährlich sein können, weshalb man am besten auf fachmännische Führung zurück greifen sollte.

Zufallsbild

korallen_web.jpg

 

Bali Buchempfehlungen

Entdeckungstouren auf Bali Indonesien Bali Ubud Praktische tipps für den BaliUrlaub Tauchregionen und Strände auf Bali Reisefuehrer über Bali und Lombok Leben auf Bali Sprachführer für den Reisealltag auf Bali