Startseite Regionen / Orte Orte Amlapura

Amlapura

Amlapura ist die größte Stadt im Osten der indonesischen Insel Bali und hat Besuchern durchaus einiges zu bieten.

Karangasem

Bali-Palace entrance Amlapura Besonders sehenswert ist in dieser Stadt Puri Agung, der königliche Palast, der jeden Tag für einige Stunden geöffnet ist und besichtigt werden kann. In ihm findet man zahlreiche geschnitzte Möbel und andere exklusive Dinge vor, wie man sie sicherlich noch nie zuvor gesehen hat.

Früher trug die Stadt den Namen Karangasem, dieser wurde aber nach dem Ausbruch des Mount Agung im Jahr 1963 geändert, da im Glauben der Menschen dieser Stadt die Änderung des Namens Gutes bewirken kann und schlimme Dinge mit dem Namen zu verbinden sind. So kann es auch vorkommen, dass Kinder wenn sie sehr krank sind einen neuen Namen erhalten, um ihnen zu helfen.



Palast Puri Agung und der letzte König

Hauptattraktion der Stadt sind die traditionellen Paläste, die Puri, von denen sich je einer in jeder Himmelsrichtung befindet. Die Einrichtung der Puri ist eine bunte Mischung aus westlichen und chinesischen Einflüssen, bei denen aber auch der typische balinesische Aufbau der Gebäude immer noch deutlich zu sehen ist. Dieser Aufbau besteht aus mehreren Pavillons, zwischen denen immer eine Verbindung besteht und die von Pools und anderen Annehmlichkeiten umgeben sind. Im Puri Agung lebte der letzte König dieser Gegend, so dass man sich dort ein deutliches Bild davon machen kann, wie das Leben eines Aristokraten auf Bali aussah.


Traditionell und Kulturell

kings palace - Bali In Amlapura hat man die idealen Voraussetzungen, wenn man die Kultur der Menschen in diesem Land kennen lernen möchte, denn dort geht es noch wirklich traditionell zu und die Menschen halten sich noch an das, was ihnen ihr alter Glaube vorgibt. Demnach kann man in Amlapura wirklich einiges sehen, was einem in der westlichen Welt verborgen bleibt. In Kombination mit der herrlichen exotischen Vegetation und der besonderen Bauweise der Häuser fühlt man sich in Amlapura, als wäre man in eine völlig andere Welt versetzt worden, in der einfach alles anders ist.



Exotische Küche

Was man dort auch bewundern kann sind verschiedene Masken von Göttern und Dämonen, die oftmals auch die Häuser oder Gaststätten schmücken. Auf keinen Fall sollte man es sich bei einem Besuch in der Stadt nehmen lassen, die dortige Küche anzutesten, die zwar sehr exotisch aber auch enorm bekömmlich und schmackhaft ist.

Zufallsbild

strand_web2.jpg

 

Bali Buchempfehlungen

Entdeckungstouren auf Bali Indonesien Bali Ubud Praktische tipps für den BaliUrlaub Tauchregionen und Strände auf Bali Reisefuehrer über Bali und Lombok Leben auf Bali Sprachführer für den Reisealltag auf Bali