Startseite Regionen / Orte Orte Bangli

Bangli

Bangli ist eine wichtige Regentschaft auf der indonesischen Insel Bali und war früher eines der insgesamt neun Königreiche, die sich auf der Insel befanden.

Tempel Pura Kehen

In Bangli findet man einen sehr berühmten Hindu Tempel, den Pura Kehen, der immer wieder gerne besichtigt wird. Dieser schöne Tempel ist im typisch indonesischen Stil errichtet und mit äußerst wertvollen Einrichtungen versehen.

Demulih

Das Dorf liegt rund um den Hügel Demulih, von dem aus man einen sehr weiten Blick über die Insel hat, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Die tolle Vegetation der Insel und die vielen schönen Gebäude in ihrem ganz besonderen Stil geben einem Besucher in Bangli das Gefühl in einer völlig fremden und interessanten Welt gelandet zu sein, besonders auch deshalb, weil die Menschen in dieser Gegend sich immer noch an ihre traditionellen Riten halten und ihren Glauben leben.

Statuen und Götzenbilder

Statuen und Götzenbilder, wie sie für den Hinduismus typisch sind, finden sich deshalb in recht großer Zahl und allesamt erscheinen sie zwar auf den ersten Blick etwas fremdartig, üben aber einen gewissen Reiz aus.

Reisgerichte und exotischer Tiere

Was man sich in Bangli auf keinen Fall entgehen lassen sollte ist auch die einheimische Küche, die mit ihren zahlreichen leckeren und exotischen Reisgerichten etwas ganz Besonderes ist und sehr appetitlich schmeckt. Bangli ist besonders aufgrund der herrlichen Landschaft mit der tropischen Vegetation und aufgrund der großen Vielfalt exotischer Tiere für Menschen, die fremd auf der Insel Bali sind ein echtes Erlebnis, denn dort gibt es so vieles zu entdecken, was man zuvor meist noch nicht einmal in einem Zoo bewundern konnte.

Einheimische Führer

Am besten nimmt man sich in Bangli einen Führer der sich ein bisschen auskennt, denn dann kommt man auch in den Genuss die etwas versteckteren Gegenden kennen zu lernen, die man ohne fremde Hilfe meist nicht findet.

Fremde Kulturen

Von Bangli aus sind einige andere Orte der Insel sehr gut zu erreichen, so dass man dort die besten Voraussetzungen für Ausflüge vorfindet und man noch weitere Orte der Insel kennen lernen kann, in denen die Menschen und ihre Art zu leben noch ein wenig deutlicher zu erkennen sind. Wer ein Interesse an fremden Kulturen hat, der ist in Bangli absolut in seinem Element.

Zufallsbild

Fruit.jpg

 

Bali Buchempfehlungen

Entdeckungstouren auf Bali Indonesien Bali Ubud Praktische tipps für den BaliUrlaub Tauchregionen und Strände auf Bali Reisefuehrer über Bali und Lombok Leben auf Bali Sprachführer für den Reisealltag auf Bali