Startseite Regionen / Orte Orte Gianyar

Gianyar

Gianyar ist ein großer Ort auf der indonesischen Insel Bali, der mit zu den Orten der Insel gehört, die am dichtesten besiedelt sind. Für Besucher dieser Stadt gibt es sehr vieles zu sehen und zu erleben, denn Gianyar bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten, wie man einen Tag gestalten kann.

Reptilien und Vogelpark

Immer einen Besuch wert ist der Reptilien und Vogelpark der Stadt, in dem man zahlreiche einheimische Tiere bewundern kann, die zum Teil wirklich sehr faszinierend anzusehen sind. Besonders wichtig ist in Gianyar, dass dort Kunst und Kultur einen sehr hohen Stellenwert einnehmen, so dass man dort durchaus die Gelegenheit bekommt viel über die indonesische Kultur zu lernen, wenn man für diese Dinge offen ist.

Legenden zwischen Götter und Menschen

Zahlreiche exotische Gärten mit Statuen von Göttern und Dämonen säumen die Straßen und geben einem das Gefühl in einer ganz anderen Welt gelandet zu sein, in der alles anders und besonders ist. Auch an den meisten Kreuzungen kann man tolle und eindrucksvolle Statuen aus der Sagenwelt der Indonesier entdecken. Eigentlich alle Statuen und Götzenbilder, die man in dieser Stadt sehen kann, stammen aus der Hand wichtiger Künstler des Landes und stellen einen Teil des Glaubens der Menschen dort dar. Es werden Ausschnitte aus alten Legenden über die Zusammenarbeit zwischen Göttern und Menschen gezeigt, die einem westlichen Menschen erst einmal skurril vorkommen, die den Ort aber absolut einzigartig gestalten und einen Besuch dort zu einem wahren Erlebnis machen, dass man sicherlich nie vergessen wird.

Bei Vollmond den Kecac Dance

Was man sich als Besucher dieses Ortes auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte, sind die traditionellen Tänze, die einen großen Teil der Kultur ausmachen. Einige von ihnen werden nur zu bestimmten Anlässen aufgeführt, andere finden täglich, wöchentlich oder monatlich statt. Jeden Vollmond kann man zum Beispiel Zeuge des Kecac Dance werden, während man jeden Montag in den Genuss gleich mehrere Tänze an verschiedenen Stellen der Stadt kommen kann. Gianyar ist ein Ort, an dem man viele einzigartige und ganz besondere Erlebnisse erwarten muss, die den Besuch auf jeden Fall wert sind. Wer etwas über die einzigartige Kultur lernen möchte und sich an einer exotischen Vegetation erfreut ist an diesem Ort genau an der richtigen Adresse.

Zufallsbild

Kuta_Beach.jpg

 

Bali Buchempfehlungen

Entdeckungstouren auf Bali Indonesien Bali Ubud Praktische tipps für den BaliUrlaub Tauchregionen und Strände auf Bali Reisefuehrer über Bali und Lombok Leben auf Bali Sprachführer für den Reisealltag auf Bali