Startseite Highlights Vulkane und Reisterassen

Balis Vulkane und Reisterassen

Ein weiteres Highlight von Bali sind die Vulkane. Der größte Vulkan auf Bali ist der "Gunung Agung". Er ist 3.142 Meter hoch und stellt die größte Erhebung auf der Insel dar. Der Vulkan "Gunung Agung" ist immer noch aktiv. Die letzte Eruption war in den Jahren 1963/64. Diese Sehenswürdigkeit ist für die Hindus heilig. Ein weiterer Vulkan auf Bali ist der "Gunung Batur", der nicht so bedeutend wie der "Gunung Agung", jedoch ebenfalls sehenswert ist. Neben den Vulkanen sind die Reisterrassen ein weiteres attraktives Touristenziel. Die gesamte Landschaft Balis ist von Reisfeldern, die als Reisterrassen angelegt sind, geprägt. Der Reisanbau hat in Bali eine lange Tradition. So wurde mit der Zeit das raffinierte Bewässerungssystem mit Hilfe der Reisterrassen entwickelt und optimiert. In der Nähe von "Ubud" ist es sogar möglich, an einer Wanderung durch die Reisfelder teilzunehmen.

Zufallsbild

Rice_paddies.jpg


 

Bali Buchempfehlungen

Entdeckungstouren auf Bali Indonesien Bali Ubud Praktische tipps für den BaliUrlaub Tauchregionen und Strände auf Bali Reisefuehrer über Bali und Lombok Leben auf Bali Sprachführer für den Reisealltag auf Bali